Am 2.9.23 ist Tag der offenen Tür in der Tagespflege Lossetal

Die Tagespflege Lossetal ist ein Arbeitsbereich der Kommune Niederkaufungen, einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft im Herzen von Niederkaufungen. Dort leben ca. 55 Erwachsene und 20 Kinder. Einmal im Jahr gibt es das Hoffest, wo alle interessierten Menschen eingeladen sind sich zu informieren und mit uns zu feiern. Esgibt auf jeden Fall Kaffee, Kuchen, Getränke, kulinarisches aus den eigenen Produkten sowie Musik, Tanz, Kinderunterhaltung und mehr.

Die Tagespflege Lossetal ist am 2.9. von 15 bis 18 Uhr geöffnet und informiert über ihre Arbeit mit dementiell erkrankten Menschen. Wer einmal die Räumlichkeiten besichtigen möchte, oder Fragen zu Arbeitsinhalten oder den Tagesablauf oder rund um das Thema „Demenz und Betreuung“ hat, ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen. Im Gebäude hängt auch die Fotoausstellung „Beziehungswandel“, die die Veränderungen in der Eltern-Kind-Beziehung thematisiert, die mit dem Alter, der Pflegebedürftigkeit und einer beginnenden Demenz einhergehen.